Ab sofort kannst du uns buchen!+++Mehr Infos kommen bald+++Neugierige nutzen das Kontaktformular+++

Samstag, 28. November 2015

3 tolle Seifen an einem Tag :)

 Gestern nachmittag hat hier das große Seifengießen stattgefunden, und diesmal bin ich echt zufrieden!

Projekt 1: Das Winter-Wunderland.



Eine Gießseife auf Glycerinbasis, da ich sowohl die Farbstabilität, die Transparenz als auch die filigranen Formen anständig hinkriegen wollte. Die Tannenbäumchen und Schneemänner hab´ich in diesen Formen hier gegossen:

Die gab´s beim Ikea, und eigentlich sind sie, glaube ich, für Marzipan oder Schokolade gedacht. Seife geht aber auch:

Dann habe ich 3 verschiedene Schichten Gießseife  - grün, rot und weiß - in meine Kuchenform geschichtet, die Bäumchen und Schneemänner in den "Schnee" gesteckt und das ganze mit kleinen Sternchen bestreut.

Das war wirklich ein einfaches Projekt, und da ich bei dieser Seife überhaupt keinen selbstgesiedeten Leim verwendet habe, kann man das auch prima mit kleineren Kindern nachbauen. Sie riecht - natürlich - nach Tannenduft :)

Projekt 2: Ein Nachbau von "Karolas Erdbeertraum". 


Die hab´ich schonmal vorher gemacht. Und an den Ständen haben wir dann festgestellt, dass sie ein echter Publikumsliebling ist, da dachte ich, ich mach die einfach nochal :) Sie besteht zu 50% aus Olivenöl und zu 50% aus Kokosfett, wird beduftet mit Parfümöl Erdbeere und eingefärbt in hübschem rosa.

Projekt 3: Runde Kamillenseife



Auf dieses Projekt hatte ich mich schon lange gefreut: Eine Kombination aus eigenem Seifenleim und transparenter Gießseife, gegossen in....
...einer Pringelsdose! Keine Sorge, Ronja hat die Dose richtig gut ausgewaschen :)

Dafür habe ich zuerst eine Schicht transparente Gießseife in der Auflaufform gegossen...
...so dünn, dass man sie noch gut rollen konnte:
Die Rolle hab´ ich dann in die Pringelsdose gesteckt, dazu einen Seifenleim angerührt, den ich mit Kamillenduft beduftet habe, und das Ganze dann in die Dose gegossen. Ich bin verliebt in den köstlichen Duft, und ich liebe auch diese Projekte, bei denen ich Transparenz und festen Seifenleim miteinander kombinieren kann... wegen diesem Effekt:

Zauberhaft!!!

Ich bin jedenfalls ganz selig mit meinen schönen neuen Stücken. Gleich kommen Oma und Opa (die Geschäftspartnerin hat diese Woche ihren 12. Geburtstag gefeiert), und danach mach´ ich mich mal an die Verpackung meiner neuen Schätze!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen