Ab sofort kannst du uns buchen!+++Mehr Infos kommen bald+++Neugierige nutzen das Kontaktformular+++

Dienstag, 20. Oktober 2015

Regenbogen in der Küche

Dieses Seifenmodell spukte mir schon seit einiger Zeit im Kopf herum, und Ronja hat es auch schon mehrmals angesprochen - den Himmel mit Regenbogen. 

Der Regenbogen besteht aus Glycerinseife, geviertelt in Gelb, Rot, Blau und Grün eingefärbt und beduftet, den wir dann erstmal ein paar Tage haben hart werden lassen. 


Glycerinseife ist schön transparent, und man kann sich dann Streifen davon abschneiden, die ganz toll im Sonnenlicht leuchten. Streifen vom Regenbogen abschneiden.... hmmmmm!

Die Röllchen im ersten Bild haben wir mit einem Kartoffelschäler vom Seifenblock abgeschält, das hat erstaunlich gut geklappt, beim nächsten mal würde ich den ganzen Block auf diese Art verarbeiten. Die fertigen Röllchen stecke ich dann oben als Topping in den Seifenblock. 

Statt dessen habe ich gestern erstmal gewürfelt, so dass der "Himmel" ein eher - ähm  geometrischeres Regenbogendesign erhält: 
 

Ich finde es wunderschön, vor allem die Wolkenmaserung - ich hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt. Im Prinzip war das ein "Im-Topf-Swirl", und dann ab in die Form.

Jetzt ruhen die Schätzchen im Regal und lagern noch ein wenig, bis sie mit auf verschiedene kleine, feine Märkte genommen werden können :)


Der Regenbogen riecht ein wenig nach Patchouli, ein wenig nach Lavendel, ein wenig nach Teebaumöl und ganz viel nach dem PÖ English Ivy, und der Himmel besteht aus Kokosöl und Sonnenblumenöl. 

Oh, und außer dem Regenbogen haben wir gestern auch noch eine Eukalyptusseife mit Aktivkohle gemacht, die pechschwarz ist und sich interessant porös-weich anfühlt, und eine Orangenseife mit Goldmica-Swirl. Ein paar Schilder gebastelt und ein paar Massagebars eingepackt hab´ich gleich auch noch. War ein dufter Tag gestern, aber das war ja auch mal wieder Zeit :)

So sah das dann gestern aus, auf der Küchenfensterbank :)

Bis demnächst - Ronja sitzt schon in den Startlöchern - 
Maraike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen