Ab sofort kannst du uns buchen!+++Mehr Infos kommen bald+++Neugierige nutzen das Kontaktformular+++

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Schöne Stücke


...die Lavendelseife von letzter Woche, frisch aus der Form - heute früh habe ich sie geschnitten, und jetzt reift sie ordentlich im Seifenschrank im Wohnzimmer.


Dann die Bananenseife: Die war eine Herausforderung, weil Ronja und ich diesmal wirklich frische Bananen eingearbeitet haben. Durch den Verseifungsprozess wird die Banane automatisch  mitkonserviert, so dass keine Haltbarkeitsprobleme entstehen, aber bei frischen Früchten kann man sich nie sicher sein, wie nachher die Farbe und Konsistenz der Seife sind. Ein Quietschgelb, das intensiv nach Bananen duftet kriegt man so jedenfalls nicht hin - schon aber ein uriges Naturprodukt. Haferflocken haben wir auch noch drauf gepackt. Von wegen Exfoliation und so.... und aus Dekogründen :)

Nach 4 Wochen Reifen auf dem Regal ist sie schön fest geworden, und jetzt ist sie fertig gelabelt und verpackt. Und sie riecht... lecker nach Bananenkuchen.

Die Starlight-Seife von vor 2 Wochen, die haben wir auch bearbeitet: Geschnitten und gestemmpelt steht sie jetzt im Regal. 


Das mit dem Stempeln war etwas, dass ich gerne mal ausprobieren wollte. Ich hab´dazu die Keksstempel genommen, die´s alle paar Jahre beim Tschibo gibt. Sieht ganz interessant aus.

Heute Abend probieren wir mal aus, Seifen einzufilzen. Ich bin gespannt, wie das so wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen