Ab sofort kannst du uns buchen!+++Mehr Infos kommen bald+++Neugierige nutzen das Kontaktformular+++

Montag, 12. Oktober 2015

Starlight - mit Rezept



Ich freu mich so richtig über die schöne neue Seife, die ich heute zusammengemischt hab´. 

Mit Kakaobutter, Kokosöl und Mandelöl, Kakaopulver und warmen Düften und Farben ist sie so richtig perfekt für die Weihnachtszeit. Wer schon selber Seifen gesiedet hat kann sie gerne mal nachbauen!

Sie enthält: 
1500 Gramm Kokosfett
500 Gramm Mandelöl
500 Gramm Kakaobutter

Lauge berechnet ihr am besten selber mit dem Seifenrechner, denn eure genauen Mengen könnten ja abweichen.

Duftöle "Himbeere" und "Mousse au Chocolat" 

Kakaopulver
Rote Lebensmittelfarbe 

und ganz viel schimmernder Mica!

Meine Duftöle bestelle ich meistens entweder bei der Siederei oder bei The Fragrancy, aber oft finde ich, dass der Name des Parfümöls nicht so ganz dem tatsächlichen Geruch entspricht, anders als bei ätherischen Ölen. Das war hier heute auch so - ich finde, die Seife riecht weder nach Himbeer noch nach Schokolade. Allerdings finde ich den echten Geruch betörend lecker, viel besser als ich mir vorgestellt hatte, und ich schleiche immer wieder zur Küchentheke, wo das Baby gerade aushärtet, und schnuppere ein wenig. 

Und die Arbeit mit dem Mica macht mir unglaublich Freude.  Da scheint die Herbstsonne durch mein Küchenfenster, alles riecht nach süß und warm, alle Kinder spielen friedlich, und die vielen winzigen Micapartikelchen tanzen auf den Sonnenstrahlen - Mann, ist das schön!

Noch ein Abschlussbildchen: 

Morgen wird geschnitten, dann gibt´s noch etwas Zeit zum Reifen, und dann sind wir ausgehfein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen