Ab sofort kannst du uns buchen!+++Mehr Infos kommen bald+++Neugierige nutzen das Kontaktformular+++

Donnerstag, 15. September 2016

Swirl-Experimente


In den letzten zwei Wochen haben wir die verschiedensten Swirl-Techniken ausprobiert. Ich muss zugeben, dass wir unsere Seife bisher immer mehr oder weniger zufällig in die Formen gefüllt haben - die daraus entstandenen Muster sehen immer ein wenig nach Marmorkuchen aus, und sehr ursprünglich.

Aber wenn man auf Pinterest all diese spannenden Tutorials sieht, dann muss man einfach mal ran! Also:



Oben auf dem Bild siehst du einen Column-Pour Swirl: Die Seife wird abwechselnd über eine Säule gegossen. Da ich als Säule ein Wasserglas von Ikea genommen habe, bilden sich an den Rillen automatisch diese geilen Blümchen-Pfützen - gefällt mir sehr! Das ganze duftet nach Zitrone und Mandarine - da freut sich auch Ronja!


Nächstes Projekt: Lavendel. Im Grunde die gleiche Technik wie oben, nur diesmal habe ich anstelle des Wasseglases mit den Rillen eine runde Blumenwase genommen. Die Seifenschichten verteilen sich also als gleichmäßige Ringe um die Vase. Zum Schluss bin ich mit einem Essstäbchen von der Mitte aus durchgegangen. Das Muster gefällt mir sehr, allerdings habe ich so jetzt zum ersten Mal eine Lavendelseife, die keine frischen Lavendelblüten als Topping hat - ich wollte die Swirls halt sichtbar lassen. Das bedaure ich ein wenig, aber ich habe gleich noch ein zweites Batch hinterhergemacht, um das auszugleichen. Lavendelseife kann man nie genug haben!


Nächstes Projekt: Sauna-Seife. Diese Seife war wieder ein wenig erratischer. Ich habe diesmal 2 Gläser in die Form gepackt, und danach auch ein wenig wilder gerührt als bei den vorherigen. Auch die Farben sind etwas seltsam... das warme rot war eigentlich als Salbeigrün deklariert... ist aber nicht so schlimm. Ich finde, es passt toll zu dem Duft, einer Mischung aus Elemiöl, Eukalypturs und Zitrone, die wirklich ganz stark nach Saunaaufguss riecht. Die Reste habe ich in die Kastenform gegosen, und Resulate sind - ohne mein Zutun und Wissen - auch nicht ganz uninteressant: 


...Brillenseife? Ich habe keine Ahnung, wieso sich die Swirls so genial eingerollt haben. Sonst würd´ ich´s euch erzählen. Sieht aber cool aus :)

Jedenfalls reift die jetzt schön im neu eingerichteten Seifenschrank, und ich geh jetzt mal schauen, was das Projekt Fotoseife macht... oh, ich liebe Semesterferien!

Und wer noch Lust auf den Naturkosmetik-Kurs im Oktober hat, der kann sich gerne hier dafür anmelden - dann machen wir so´n Quatsch zusammen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen